Wochenreport Dreamboy-Wurf

7.-8. WOCHE


Die letzten 2 Wochen vergingen wie im Fluge. Es ist so viel passiert. Täglich lerne ich Neues kennen. Neue Freunde, neue Situationen, neues Train und alles meistere ich souverän und ruhig.


Im Garten bin ich ein (un)entbehrlicher Helfer geworden. ( hi, hi - Fotos). Sei es beim Umgraben/Buddeln, Gartenabschnitt zerkleinern oder "Aufräumen".  Im Garten gibt es aber auch immer etwas zu entdecken, neue Wasserstellen.  Frisch aus dem Brunnen oder aus der Wasserwanne, lecker. Auch im Haushalt helfe ich gern, z.B. den Geschirrspüler ausräumen. Meine Familie ist da oft anderer Meinung.

Auto Fahren kein Problem, finde ich super. Da geht es immer irgendwo hin, wo es interessant ist. Hühner, Pferde oder Katzen kennenlernen. Bei den Pferde war es etwas unheimlich, ziemlich groß diese Vierbeiner.

Ich habe eine Schnüffelteppich bekommen. Nur für mich, das ist toll. Frauchen versteckt darin kleine Leckerlis und ich muss sie dann mit der Nase finden, das macht Spaß.

Völlig blöd finde ich ja Bürsten bzw. das Kämmen. Frauchen meint, irgendwann wird es mir gefallen... Da warte ich mal noch ab.

Die Leinenführung klappt auch schon super. Seht selbst mit Brenda. ( smiley - Foto ) Das ist eine Tochter von Oma Lotte.

Frauchen bestätigt mir, dass ich mich vorbildlich beim Tierarzt benommen habe. Das hat auch gar nicht weh getan. Man bekommt viele Streicheleinheiten und Leckerli, wo ist da das Problem?

Unfug stelle ich natürlich auch an. Entweder knabbere ich Schuhe an oder die Franzen an Omas Teppich, die sind lecker. Oma ist da anderer Meinung...

Wir waren auch schon Züge beobachten, bei einer Freundin im Garten.  Das war ganz schön laut. Agnes wollte immer den Zug fangen, das war mir zu doof.

Jeden Tag passiert so viel, dass ich dann irgendwo umfalle und schlafen muss.

Mit dem Fressen das klappt jetzt auch super (ich kleiner Nörgler). Denn ich stehe zwischen den "Großen", da muss ich reinhauen, sonst naschen die mir noch was weg.

Mittlerweile bin ich 8 Wochen alt, wiege über 5 kg und mein Köfferchen ist gepackt.

Für mich beginnt eine aufregende Zukunft in einer jungen Großfamilie, da wird es nie langweilig.

Und wenn ich groß bin, werde ich Therapiehund Douglas in der Praxis von meinem neuen Frauchen aber bis es soweit ist, werde ich wohl noch viel Blödsinn anstellen...

BIS BALD MEIN KLEINER MANN, DENN BIS ZUM THERAPIEHUND WERDEN WIR UNS IN DER HUNDESCHULE NOCH EIN WEILCHEN WIEDERSEHEN! heart

Wer einen letzten Blick in die gute Welpenstube von Dreamboy Douglas bei Mama Fanny und den Tanten

werfen möchte klickt  HIER

oder Impressionen/ Wuerfe/D-Wurf(Dreamboywurf)/7.-8.Woche scrollen

DAS WELPENTAGEBUCH WIR JETZT GESCHLOSSEN!

Geschrieben am 2018 Jun 26


5.-6- WOCHE


Es ist wieder viel passiert. Jeden Tag erlebe und entdecke ich Neues. Aber der Reihe nach.

Mittlerweile wiege ich 3,5 kg und passe immer noch unter den "Chefsessel" mal sehen wie lange noch.

Das Geschäftchen erledige ich im Freien, das klappt prima. Ihr glaubt gar nicht wie sich das Frauchen darüber freut ;-)

Regelmäßig empfange ich Besuch.  Anna-Lena eine Chihuahua-Hündin die hab ich schon an Gewicht überholt, diesen kleinen Minihund. Ariella kennt ihr ja schon. Imani kam mit Frauchen Julia und ihrem Söhnche. Das war lustig, der ist genauso tapsig wie ich. smiley  Meine neue Familie kontrolliert auch wöchentlich meine Fortschritte und zählt schon die Tage, bis ich bei ihnen einziehen werde. Es kam  sogar Besuch aus Magdeburg. Herrchen und Frauchen von Cillian  (Casanova aus dem C-Wurf). Die Zwei hätten mich am liebsten "entführt", aber das fand Cilli gar nicht witzig ( siehe Bilder).

Hundefutter schmeckt auch langsam aber Mamas Milch ist immer noch das Beste. Vor dem Füttern wird immer gepfiffen, damit ich die Pfeife mit Futter / Positiv/ zu Frauchen kommen (Rückruf) verknüpfe. Und einmal habe ich die Pfeife erwischt, da hab ich sie zu Frauchen getragen. Das fand Frauchen witzig - Rückruf(bring)Training.

Modelqualitäten muss ich noch besser lernen. Zum einen ein Geschirr zu tragen und zum Anderen still zu Stehen.  Letzte Woche war wieder so ein blödes Fotoshooting, da zieh ich doch lieber an der Shootingdecke rum und albere anstatt mal schön still zu liegen. (siehe Fotos)

Jeden Tag bin ich im Garten und entdecke immer neue Winkel und Ecken, alles ist so spannend. Ich erkunde bis ich irgendwo umfalle und einschlafe. Zwischendurch gibt es mal eine Spieleinheit mit Mama. Oma Lotte findet das nicht so lustig, wenn ich mit ihr spielen will, da verhalte ich mich lieber ruhig. Meine ersten Hüte-Erfahrungen hab ich bereits gemacht. Ich wurde unseren Schafen vorgestellt. ;-) Im Garten sind zwei große schöne Außengehege mit viel Spiel- und Erkundungsmöglichkeiten und so vergeht jeder Tag wie im Flug.

Verstecke im Garten

Wer Douglas beim Gartenspaziergang begleiten möchte schaut einfach unter Impressionen/ Würfe/ D-Wurf oder HIER

Geschrieben am 2018 Jun 12


3.-4. WOCHE


Yuhu, heute bin ich schon 4 Wochen alt, wiege 2360 g  und bin schon ein richtiger kleiner Hund, der sogar jaulen und bellen kann, wenn ihm was nicht passt.

Apropo passt, heute gab es die zweite Wurmkur - pfui. Das Zeug schmeckt überhaupt nicht aber das nützt ja nichts, da setzten sich die Menschen durch..

Mittlerweile kann ich sehen, hören und bin eine Etage tiefer in den Wohnbereich gezogen. Am Abend geht es zum Schlafen  aber noch nach oben in die Wurfbox.

Den ersten Milchbrei durfte ich auch schon futtern- lecker aber Mamas Milch ist immer noch das Beste. Gestärkt kann ich dann die Sonne und die frische Luft  auf der Terrasse oder im Garten genießen. Dort gibt es überall viel zu entdecken zum Beispiel  den Glücksklee. ;-)  Im Garten gibt es manchmal  ganz schön laute Geräusche.  Heute war die Kettensäge an, das stört mich aber nicht, wenn ich schlafe, schlafe ich egal wo (im Iglu, in der Box, unterm Sessel, auf dem Schnüffelteppich, ... (siehe Bildergalerie ).    In dieser Zeit können die anderen Rudelmitglieder inklusive Mama Fanny eine kleinen Ausflug machen.

Jede Woche kommt mich meine neue Familie besuchen,  so kann ich sie  alle gut kennenlernen. Oder es kommt Besuch aus München oder Dalmatiner-Freundin Ariella mit Zweibeiner. Also hier ist immer was los, bis zum nächsten Mal...

Kuscheln mit Mama Fanny auf der Terrasse

Wer gerne mehr Bilder von Douglas aufregenden Wochen sehen möchte,  Klickt einfach HIER

 

 

Geschrieben am 2018 May 23


1.-2. WOCHE


Kurz vor Mitternacht, am 25.04.2018 wurde das kleine Bärchen geboren. Es ist ein wunderschöner blau/weißer Rüde mit vier weißen Socken, einem breiten weißen Kragen, einer sehr gleichmäßigen Blesse und einer weißen Schwanzspitze. Es ist unser Dreamboy.

Mama Fanny hat ihn sofort liebevoll umsorgt. Dadurch das es ein Einzelkind ist, hatte er in der Gebärmutter schon viel Platz und dementsprechend ein stattliches Geburtsgewicht von 410 g. Normalerweise nehmen Welpen nach der Geburt erst mal etwas Gewicht ab, der Dreamboy legte von Anfang an sehr gut zu. Am Tag 8 hatte er sein Geburtsgewicht verdoppelt. Mittlerweile ist die 1 kg - Grenze gesprengt.

Das erste Fotoshooting im Katzentunnel hat die Fellnase mit Bravour müde überstanden. (siehe Bildergalerie)
Mutter Fanny unternimmt schon wieder kleine Ausflüge mit den anderen Rudelmitgliedern und kehrt dann glücklich in die Wurfbox zurück.

Noch ist es in der Wurfkiste ruhig, ab der zweiten Woche öffnen sich langsam die Augen und Ohren, es wir gerobbt und wackelig gelaufen. Ab jetzt wird der kleine Mann mehr und mehr seine / unsere Welt entdecken.

Übrigens unser Dreamboy hat einen Namen, er wird ab jetzt Douglas gerufen.smiley
Und weiter schön neugierig bleiben bis zum nächsten Report.

Katzentunnel-Shooting

Wer mehr Fotos sehen möchte einfach unter Impressionen/Würfe/D-Wurf (Dreamboywurf)/1.-2. Woche durchklicken und schauen  oder der kurze Weg HIER

Geschrieben am 2018 May 10


Powered by CuteNews

 Copyright: Schreiber